LIEBER BESUCHER,
HERZLICH WILLKOMMEN BEI WELTMEDIZIN.

Als Arzt haben mich schon immer die vielseitigen Möglichkeiten der Heilung im Spannungsbogen von modernster, computergestützter Medizin und der Naturheilkunde  fasziniert. Auf meinen Reisen zu den unterschiedlichen Regionen der Welt durfte ich erfahren, dass Heilen so vielseitig ist wie unsere Kulturen und manchmal anders funktioniert als ich es in der klassischen Schulmedizin gelernt habe. Mit dieser Seite möchte ich den Blick auf die weltweiten Quellen ganzheitlicher Medizin richten. Und damit Sie an der wundervollen Vielseitigkeit von Medizin teilhaben lassen.

Auf der Suche nach den Geheimnissen der Weltmedizin

Ärzte sind keine Halbgötter in Weiß, Schamanen keine Zauberer,
auch wenn Vertreter beider Gruppen bisweilen so tun. Wunderheiler verdanken ihre Existenz dem Mythos, religiösem Denken oder schlichtweg den Wunschträumen vieler Menschen, der Kranken in höchster Not. Von Angesicht zu Angesicht bin ich auf all meinen Reisen noch keinem begegnet. Gleichwohl gibt es ungelöste Rätsel wundersam anmutender Heilung. Selbst die Schulmedizin bediente sich immer wieder zufällig entdeckter Behandlungsmethoden, deren erfolgreiche Wirkungsweise sie sich lange nicht erklären konnte. 

Mit meiner Kolumne möchte ich Sie mit auf die Reise nehmen und die Rätsel der Natur und die faszinierenden Entdeckungen und Innovationen der medzinischen Welt  mit ihnen gemeinsam bestaunen.  

 Bleiben Sie gespannt!

Ihr Dr. Dietrich Grönemeyer